LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG

Aussteller

Bauernallee 9
19288 Ludwigslust
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Grüne Woche 2016
  • Ernährungswirtschaft Ernährungswirtschaft

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

jedes Mahl ein Genuss!

An unserem Standort Ludwigslust verbinden sich Stadtbaukunst und Handwerkstradition in glücklicher Weise: Eine maßvolle Stadtanlage mit der Symmetrie und Schönheit barocker Planung. Das Schloßplatzensemble mit schon erkennbaren Stilelementen des aufkommenden Klassizismus und eine weit in die Landschaft hineinwirkende Parkanlage bilden das einmalige Ambiente für die Herstellung unserer Mecklenburger Spezialitäten.

Und die Firma, die hier seit April 1993 als eine der modernsten Wurstfabriken Deutschlands in neuen Baulichkeiten produziert, reicht mit ihrer Geschichte auch immerhin zurück bis ins Jahr 1892. Vor mehr als hundert Jahren kauften die Gebrüder Hermann und Ernst Schulze eine kleine Ladenschlachterei in der Ludwigsluster Seminarstraße. Schon damals produzierte man dort schmackhafte Fleisch- und Wurstwaren, die das Unternehmen bald zum Hoflieferanten des Großherzogs von Mecklenburg-Schwerin empor hoben. In jenen Tagen wurden pro Woche 15 Schweine, 1 Rind und 4 Kälber geschlachtet, zerlegt und verarbeitet. In den folgenden drei Jahrzehnten stieg die Produktion fast auf das Zwanzigfache. Im darauf folgenden Jahr 1927 zerstörte ein Großfeuer fast drei Viertel des Betriebes. Schnell wurde die Fabrik wieder aufgebaut: Damals wie heute sind Qualität und Handwerkskunst die höchsten Werte des Hauses.

Das Traditionsunternehmen zählt zu den modernsten Wurstfabriken Deutschlands. Auf einer Produktionsfläche von 16.000 m² entstehen hier rund um die Uhr vielfältige Fleisch- und Wurstspezialitäten, die das Unternehmen täglich frisch verlassen. Unter "jedes Mahl ein Genuss!" versteht man in Ludwigslust nicht nur den Werbeslogan für leckere Produkte, sondern auch ein Qualitätsversprechen. Deshalb wird hier zwar nach traditionellen Rezepturen, jedoch mit neuester Technologie und auf höchstem EU-Standard produziert.

In der LFW Ludwigslust wird AUSBILDUNG groß geschrieben - denn nur eine gute Ausbildung ist eine ausgezeichnete Basis für attraktive Berufsperspektiven. Mach mit! Werde Teil des Erfolges und starte mit deiner Ausbildung bei den Ludwigslustern. Geboten werden Ausbildungsberufe im handwerklichen, technischen und kaufmännischen Bereich. Überzeuge durch Engagement, Teamorientierung, Lern- und Verantwortungsbereitschaft.
  • Social Media Links

Produktgruppen