Ergebnisse

Suche filtern

Ergebnisse

  • 365 Farmnet Group GmbH & Co. KG

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2016
    • Landwirtschaft Landwirtschaft
    365FarmNet ist ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich softwarebasierter Service (SaaS). Es nimmt eine Vorreiterrolle bei der Konzeption praxisnaher Lösungen für das Betriebsmanagement ein und trägt den Anforderungen einer spezialisierten, vernetzten Landwirtschaft Rechnung. Mit der gleichnamigen Software managen Landwirte erstmals alle Betriebsabläufe in einem einheitlichen Programm.    Mit 365FarmNet managt der Landwirt herstellerübergreifend seinen gesamten Betrieb mit nur einer Software…
    Merken
  • Ulrike Amoruso-Eickhorn

    Referentin Verbandskommunikation
    Grüne Woche 2016
    Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP) Referentin Verbandskommunikation
    Merken
  • Kerstin Bandsom

    Ansprechpartner von Deutsche Welthungerhilfe e.V.
    Informationsstelle
    Grüne Woche 2016
    Deutsche Welthungerhilfe e.V. Informationsstelle
    Merken
  • Anne-Kristin Barth

    Ansprechpartner von Verband Deutscher Mühlen e. V.
    Pressereferentin
    Grüne Woche 2016
    Verband Deutscher Mühlen e. V. Pressereferentin
    Merken
  • Bayern-Genetik GmbH

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2016
    • Landwirtschaft Landwirtschaft
    Die BAYERN-GENETIK GmbH wurde am 01.01.2010 gegründet. Sie ist aus dem Zusammenschluss der Niederbayerischen Besamungsgenossenschaft Landshut-Pocking eG mit der Prüf- und Besamungsstation München-Grub e. V. entstanden.  Eine weitere Fusion gab es 2013 mit der Schweineprüf- und Besamungsstation Bergheim e. V. sowie mit dem Verband Niederbayerischer Schweinezüchter, sodass nun vier Gesellschafter vereint agieren.   Die BAYERN-GENETIK GmbH ist ein bäuerliches Dienstleistungsunternehmen und fung…
    Merken
  • BayWa AG

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2016
    Ein starker Partner für die Branchen Agrar, Bau und Energie: Dafür steht die BayWa AG. Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern bietet hochwertige Produkte und Services sowie individuelle Beratung und nachhaltige Lösungen zu den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wohnen, Wärme und Mobilität.
    Merken
  • Bund der Deutschen Landjugend e.V.

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2016
    • Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
    Der Bund der Deutschen Landjugend (BDL) - das sind rund 100.000 junge Menschen zwischen 15 und 35 Jahren aus ganz Deutschland. Die einen sagen, der BDL sei „fesch und frech und immer dabei“ (Zitat aus dem Bundesministerium, das für Jugend zuständig ist). Die anderen sagen, er sei der Nachwuchs der Landwirtschaft. Beides ist nur zum Teil wahr. Denn auch wenn er der größte Jugendverband im ländlichen Raum ist, sind nur 20 Prozent seiner Mitglieder heute noch aktiv in der Landwirtschaft tätig. Län…
    Merken
  • Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE)

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2016
    Der Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) ist der übergeordnete Verband der deutschen Bioenergie-Branche. Er wurde 1998 gegründet, um die Bandbreite der Energieformen Strom, Wärme/Kälte und Mobilität wie auch der Energieträger Festbrennstoffe, Biogas und Biotreibstoffe zu vertreten. Zu den Stärken des BBE zählt die Einbindung einzelner Fachverbände, Unternehmen, Kommunen und Forschungseinrichtungen zu einem starken Netzwerk. Im BBE treffen sich die Experten und Entscheidungsträger einzelner Spar…
    Merken
  • Rita Borgnolo

    Ansprechpartner von Europäische Kommission
    project manager
    Grüne Woche 2016
    Europäische Kommission project manager
    Merken
  • Bundesverband Praktizierender Tierärzte (BPT) e.V.

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2016
    Der bpt ist die führende und unabhängige berufsständische Interessenvertretung der praktizierenden Tierärzte für: Zukunftsgestaltung Politische Vertretung Praxisorientierte Fortbildung Service und Dienstleistungen Wir verbessern die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für die tierärztliche Tätigkeit Wir helfen bei der Existenzsicherung und –gestaltung unserer Mitglieder Wir sind das Sprachrohr für eine positive gesellschaftliche Wahrnehmung der Tie…
    Merken
  • Norbert Breuer

    Grüne Woche 2016
    Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE)
    Merken
  • Bundesinstitut für Risikobewertung

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2016
    Fördern Nanopartikel das Entstehen von Allergien? Enthält Apfelsaft gesundheitsschädliches Aluminium? Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) beurteilt mögliche gesundheitliche Risiken von Lebens- und Futtermitteln, Bedarfsgegenständen und Chemikalien. Mit seiner Arbeit trägt es maßgeblich dazu bei, dass Lebensmittel, Produkte und Chemikalien in Deutschland sicherer werden. In seiner wissenschaftlichen Bewertung, Forschung und Kommunikation ist das Institut unabhängig. Es ist die wissenscha…
    Merken