The federal states and their delicacies: Saxony

Results

Filter search

Results

  • Die Kekselmacher
    Bäckerei Lieberwirth

    Exhibitor
    Germany
    Im April 2013 besuchten die Gebrüder Lieberwirth, gemeinsam mit Ihren Frauen einen sächsischen Biergarten. Jedem bestellten Kaffee war ein Keks beigelegt, auf dessen Verpackung das Logo der Gaststätte aufgebracht war. Schnell kam den Brüdern der Gedanke diese Idee aufzugreifen, den Keks schmackhafter zu gestalten und das Logo direkt auf den Keks aufzubringen. Die Verbesserung des Geschmacks war für die Bäckermeister keine große Herausforderung. Stellte sich die Frage, wie kommt ein Logo, Sc…
    Save
  • Bäckerei Stefan Richter

    Exhibitor
    Germany
    Handwerksbrot und mehr aus der Oberlausitz Bäckermeister Stefan Richter stellt in fünfter Generation in der 125jährigen Familienbäckerei Backwaren aus möglichst regionalen und naturbelassenen Rohstoffen her. In traditioneller Handarbeit entstehen Vollkorn-Sauerteigbrote aus frisch gemahlenem Getreide alter Sorten, das von einem Bauern in der Nachbarschaft angebaut wird. Weizenauszugsmehle bezieht die SlowFood-Bäckerei aus einer kleinen, regionalen Handwerksmühle, um damit Klassiker wie Hefekuch…
    Save
  • Bäckerei und Konditorei Schwerdtner

    Exhibitor
    Germany
    Geschichte der Bäckerei Schwerdtner Gründung der Bäckerei von Walther Schwerdtner in Lauban/Schlesien im Jahr 1937. 1952 wurde das Unternehmen aufgrund der Aussiedlung in Löbau am Nikolaiplatz weitergeführt. 1975 wurde das Unternehmen von Siegfried Löffler und seiner Frau Eve-Marie Löffler übernommen. Seit 2004 leitet Wicky Löffler die Bäckerei Schwerdtner. Inzwischen ist die Bäckerei Schwerdtner in der Oberlausitz und Niederschlesien mit etlichen Flilialen vertreten: Dresden,…
    Save
  • Bergquell-Brauerei Löbau GmbH

    Exhibitor
    Germany
    • Professionals Professionals
    Brewing tasty beers calls for certain conditions; for example quality ingredients, modern brewing facilities and experienced specialists. However, the most important ingredient continues to be a love of the product. A good feel for the material, dedication and passion, patience and calmness all must flow into the end product and be savoured by the taste-buds. We live beer! We live beer ! Genießen Sie an unserem Stand unsere Bergquell-Brauspezialitäten im Besonderen die Porterfamilie. Das ist Lau
    Save
  • Berryline GmbH

    Exhibitor
    Germany
    Berryline wird hergestellt von unserem kleinen Unternehmen O.L.Powers. Aus Überzeugung für schmackhaftes Naschen in einer neuen Qualität hat sich im September 2010 unser Team formiert. Wir haben uns einen Namen ausgedacht, Zeit für eine hochwertige Verpackung genommen, Ämter und Behörden überzeugt, uns die besten Rohstoffe gesucht, alle Apotheken Deutschlands informiert und im April 2011 das erste Mal produziert. Insgesamt dauerten die Vorbereitungen etwa acht Monate, bis im Mai 2011 d…
    Save
  • Brauhaus Zwönitz

    Exhibitor
    Germany
    Mit einem herzlichen „Glück Auf“ begrüßen wir Sie im 1. Brauerei Gasthof im Erzgebirge, der 1997 gegründet wurde. Seien Sie unser Gast und genießen Sie deftige erzgebirgische Speisen in uriger, rustikaler und gemütlicher Atmosphäre. Unser edles Markenzeichen sind die frischen, selbstgebrauten Bierspezialitäten, die das Gemüt des Erzgebirges in sich tragen.
    Save
  • Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V.

    Exhibitor
    Germany
    Das CSB stellt sich kurz vor Das Christlich-Soziale Bildungswerk Sachsen e.V. wurde im November 1991 auf Initiative von Werner Osterbrink, Bürgermeister a.D. der Stadt Bad, Honnef und Pfarrer Michael Bresan aus Nebelschütz gegründet. Gründungsmitglieder sind neben den beiden Initiatoren Ulrich Klinkert, MdB a.D. aus Wittichenau, Franz Petasch, Bürgermeister a.D. der Gemeinde Panschwitz-Kuckau, Bernhard Sonntag, DGB-Vorsitzender aus Bautzen, Peter Schowtka, MdL a.D. aus Wittichenau sowie Tho…
    Save
  • Crisbiss Sweets & Snacks GmbH

    Exhibitor
    Germany
    • Professionals Professionals
    Save
  • Die Räucherwelt

    Exhibitor
    Germany
    Wir, "Die Räucherwelt", und ein erfahrener Räuchermeister haben sich auf das traditionelle und aufwendige Räuchern über Buchenholz (Direktberäucherung von Lebensmitteln) spezialisiert. Ohne Zusatz von Glutamaten, Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen oder Farbstoffen. In den letzten fünf Jahren haben wir Verfahren entwickelt, die es uns ermöglichen nicht nur Fisch und Fleisch zu räuchern, sondern auch Salze, Gewürze, Kräuter, Öle und mehr.     Wir haben eine alte Kunst wieder entde…
    Save
  • Druckerei Uwe Schirrmeister

    Exhibitor
    Germany
    • Professionals Professionals
    Druckerei und Glühwein - Eine vielleicht einmalige Kombination! Der Sublimationsdruck und die Liebe zu den Pfefferkuchen hat uns vor Jahren zusammengebracht. Am Anfang war die Tasse. Eine Tasse mit einem handgezeichneten Panoramabild mit einer Ansicht vom Pulsnitzer Marktplatz. Dann kam das Besondere dazu, ein Fruchtglühwein mit feinem Pfefferkuchenaroma. Das kam so gut an, daß der Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein immer stärker nachgefragt wird und mittlerweile viele Liebhaber gefunden …
    Save
  • Privatbrauerei Eibau i. Sa. GmbH

    Exhibitor
    Germany
    Die Privatbrauerei Eibau i. Sa. GmbH liegt im Herzen der wunderschönen Oberlausitz. Bekannt ist die Privatbrauerei für ihr außergewöhnlich vollmundig-elegantes Eibauer Schwarzbier. Das Sortiment der Privatbrauerei Eibau hat aber noch einiges mehr zu bieten. So kommen auch Liebhaber von Pilsner, Hellem Landbier, Lausitzer Dunkel, Bockbier, Porter, Zwick´l, Hefeweizen oder Radler auf ihre Kosten. Neben dem Eibauer Sortiment produziert die Privatbrauerei Eibau im Auftrag des Klosters St. Marientha…
    Save
  • Einsiedler Brauhaus GmbH

    Exhibitor
    Germany
    Unser unter Denkmalschutz stehendes Brauhaus, in Chemnitz am Fuße des Erzgebirges gelegen, ist Sachsens größte konzernunabhängige Privatbrauerei. Unsere vielfältigen, mit reinem Quellwasser aus eigenen Brunnen und besten Rohstoffen gebrauten Bierspezialitäten sind auch über die Grenzen Sachsens bekannt und beliebt. Wir brauen Biere mit Charakter für Menschen mit Charakter! Besuchen Sie uns im Rahmen der Internationalen Grünen Woche vom 20. bis 29.01.2017 und lassen Sie sich von unseren Mitarbei…
    Save