zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Internationale Grüne Woche 2021 – Aktuelle Informationen

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von ÖselBirch Bio-Birkensaft - Öselstuff OÜ (Estland)

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

Nach dem Rezept unserer estnischen Oma aus Ösel (Saaremaa) wird bei uns gesunder und geschmackvoller Birkensaft gebraut. Birkensaft wird seit Jahrhunderten in Estland und anderswo gezapft und ist zu einer nordischen Tradition geworden! Es wird während wenigen Wochen im Frühling geerntet und wird in Volksmedizin auch als Jugendelixier genannt. Da unsere Oma den Saft schon seit Jahrzehnten sammelt, sind wir mit diesem magischen Saft aufgewachsen.

Obwohl unsere Oma noch immer voller Leben ist, ist ihr Birkenwasservorrat etwas begrenzt. Deshalb arbeiten wir mit mehreren Birkensaftsammlern in ganz Estland zusammen, um dir dieses erfrischende und revitalisierende Getränk zu liefern, das wir selbst seit Jahren genießen.

Ein Durstlöscher mit Birkensaft!

Im Frühjahr wird der Saft nachhaltig und schonend aus der Birke gezapft, 21 Tage lang fermentiert und dann mit viel Liebe in die Flaschen abgefüllt. Somit sind unsere belebenden Börches viel mehr als nur eine gute Alternative zu Erfrischungsgetränken!

ÖselBirch ist BIO, mit reduzierten Zuckergehalt, mit Antioxidanten wie Mangan, spuren von Vitaminen und Mineralstoffen und ganz wichtig – sehr erfrischend und lecker! Dank fermentation enthält Birkensaft Milchsäurebakterien die nicht nur Vorteilhaft für die Verdauung sind aber auch einzigartiges Geschmacksbouquet ergeben.

Links

Aussteller

Estnische Landwirtschafts-Handelskammer

Estnische Landwirtschafts-Handelskammer

Aussteller

Ausstellerprofil

NATURlich Estland

Estland - der nördlichste Staat des Baltikums begrüßt schon zum 27. Mal die Besucher der Grünen Woche. Zu den lukullischen Besonderheiten, die Estland auf der IGW 2020 präsentieren wird, gehören u.a. Elchfleischwürstchen und Gewürzsprotten. Es gibt hochwertige Milchprodukte, wie Quark-Riegel und geräucherter Käse. Mitgebracht werden Bio-Vodka Roggen 1886 und berühmter Vana Tallinn Likör, Moltebeerenmarmelade, Waldhonig sowie andere Bio-Produkte. Auch Bier, das nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wird, servieren die Esten. An erster Stelle aber stehen Roggen-Produkte – vom Kama-Mehl über Brot bis zu Getränken – denn die Roggenblume ist die estnische Nationalblume und Roggenbrot gilt als länderverbindende „Friedensspeise“.

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 


Zum Aussteller