zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Frankfurter Brauhaus GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Halle / Stand

Adresse

Lebuser Chaussee 3
15234 Frankfurt (Oder)
Brandenburg
Deutschland

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +49 335 661967
Fax: +49 335 661914

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

600 Jahre Brautradition

Seit über 600 Jahren wird in Frankfurt (Oder) Bier gebraut. Kathäusermönche entwickelten und verfeinerten in der Frankfurter Gubener Vorstadt seit 1396 die Kunst aus Wasser, Malz und Hopfen Biere zu vergären. Die Historie der Bierstadt Frankfurt (Oder) weist aus, dass vor dem Jahr 1939 noch 27 städtische Braustätten als Klein- und Mittelbetriebe bekannt waren. Die Braugeschichte der Stadt wurde im Jahr 1945 mit der Zerstörung und Demontage der Frankfurter Ostquell-Brauerei AG am Ferdinandsberg, der größten bis dahin bestehenden Brauerei der Stadt, unterbrochen und konnte erst mit der Inbetriebnahme der Oderland-Brauerei (heute Frankfurter Brauhaus) im Jahre 1988 fortgesetzt werden.
Die heute gebrauten Regionalmarken geben der Frankfurter Brauhaus GmbH und dem Braustandort Frankfurt (Oder) eine eigene Identität. Bier braucht Heimat, und diese haben unsere Marken als typische Heimatbiermarken im Land Brandenburg gefunden.

Ansprechpartner

Götz Ziaja

Direktor Vertrieb, Marketing & Logistik
E-Mail senden