Friedrichshof 13 e.V.

Aussteller

Friedrichshof 13
17349 Kublank
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Grüne Woche 2019

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Friedrichshof 13 e.V.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Mit der Umbenennung in „Friedrichshof 13 e.V., Verein für Land-Kultur-Kunst-Arbeit“ bringt der Verein seine Verwurzelung mit dem Dorf Friedrichshof im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zum Ausdruck, in dem er seit 2002 arbeitet und seit 2008 seinen Sitz hat. Er arbeitet eng mit der dort ansässigen Wohnungsbaugenossenschaft WOHNFÜHL e.G. zusammen.
Im Rahmen der satzungsmäßigen Zwecke des Vereins wurden in Friedrichshof verschiedene regionale Projekte, („AbspannWerk“ 2003, „Irrgarten Dorf“ 2005/2006, „Ein Baum trägt Knospen – Ressourcen für eine Dorfentwicklung“ - Selbsthilfewerkstatt Metall/Gestaltung 2006/2007) initiiert und mit Förderungen der „Kleinprojekte – Lokales Handeln für soziale Zwecke“ aus Mitteln der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und des Europäischen Sozialfonds umgesetzt und abgeschlossen. Die Arbeit des Vereins zielte hierbei übergeordnet auf die Schaffung und Erhaltung des Dorfes Friedrichshof als ländlichem, sozial wertvollem Kultur-, Kunst- und Arbeitsraum ab. Sozialpädagogische und -tiergestützte Ferienfreizeiten für behinderte Menschen und von Behinderung Bedrohte (in Kooperation mit dem ambulant betreuten Wohnen der Diakonie Stargard) und ein Workshop im Bereich Tanz und Theater für Menschen mit und ohne Behinderung gehörten 2007 und 2008 zu den Aktivitäten des Vereins Friedrichshof 13 e.V. in Friedrichshof.
Seit 2008 führt der Verein in Friedrichshof inklusive Projekte durch. Schwerpunkte sind hierbei Angebote in den Bereichen Kunst und Kultur sowie Freizeit und Urlaub.
Spartenübergreifende Projekte in kleinerem und größerem Maßstab wurden durch den Verein Friedrichshof 13 e.V. in den letzten Jahren umgesetzt. Hervorzuheben sind die Sommerakademien für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

Produktgruppen