zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von GS Schmitz GmbH & Co. KG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Halle / Stand

Adresse

Robert-Bosch-Str. 11
50769 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +49 221 97040324
Fax: +49 22197040311

Social Media Links

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

So schmeckt Qualität

Schmitz Wurst und Fleisch
Das waren noch Zeiten, als die vielfältig gefüllte Bedientheke im Supermarkt noch selbstverständlich war und Kinder vom Metzger eine herzhaft frische Wurstscheibe geschenkt bekamen.
 Schmitz verbindet die alte mit der neuen Zeit auf eine pfiffige und höchst geschmackvolle Weise. Wer Wurst oder Fleisch des Kölner Familienunternehmens probiert hat, der weiß, dass hier echte Genießer am Werk waren. Die leckeren Köstlichkeiten werden schon seit über 100 Jahren nach traditionellen Rezepten im Hause produziert. 1911 gründete Peter Schmitz Senior die Landmetzgerei Schmitz. Inzwischen wird das Unternehmen in dritter Generation durch die Familie geführt. Tradition und Veränderung, das hängt bei Schmitz zusammen wie Köln und der Dom. Das eine ist ohne das andere nicht vorstellbar. Als Hommage an seine Wurzeln hat Schmitz deshalb ein Sortiment von typisch rheinischen Spezialitäten kreiert. Mit authentischen alten Originalrezepturen soll die rheinische Art zu leben und zu genießen weit über die Grenzen Kölns hinaus Freunde finden.

Informationen für Fachbesucher

Zertifikate/Siegel

Am 29. Juli 2016 hat die Europäische Kommission der traditionsreichen rheinischen Lebensmittelspezialität „Flönz” das Gütesiegel „geschützte geografische Angabe” (g. g. A.) verliehen. Damit ist die Flönz europaweit vor Nachahmung und Namensmissbrauch geschützt und spielt nun in einer ebenso bedeutenden Liga bzw. ist ebenbürtig mit z. B. dem Parmaschinken, der Pizza Napoletana und dem Roquefort. Die Flönz g. g. A. ist eine Blutwurst einfacher Qualität und zählt zur Gattung der Kochwürste. Typisch sind die rotbraune Farbe und das mit kleinen weißen Speckstückchen gesprenkelte Schnittbild. Sie wird nach eindeutig definierter Handwerkstradition und Rezeptur produziert und kommt frisch oder geräuchert in den Handel. Laut der EU-Spezifikation sind die Zutaten der Flönz g. g. A. ebenso festgelegt wie ihre Größe und Form und ihre gesicherte regionale Herkunft. Das definierte Herstellungsgebiet umfasst die Städte Köln, Leverkusen, Bergisch-Gladbach, Rösrath, Wesseling, Brühl, Hürth, Frechen, Pulheim, Bonn, Neuss, Dormagen, Monheim, Ratingen und Düsseldorf sowie den Rhein-Sieg-Kreis.
Seit 2018 ist GS Schmitz auch BIO-zertifiziert