zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Genossenschaftskellerei Heilbronn eG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Halle / Stand

Adresse

Binswanger Str. 150
74076 Heilbronn
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +49 7131 1579-0
Fax: +49 7131 1579-39

Social Media Links

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

Der Weinbau hat im Heilbronner Land schon eine lange, geschichtsträchtige Tradition und das Rebland rund um die Weinstadt Heilbronn zählt zum Herzstück Württembergischer Weinkultur.
Diese traditionelle Weinkultur wird heute von über 1.400 Weingärtnerfamilien auf einer Rebfläche von über 1.400 Hektar gehegt und gepflegt. Ein optimales Klima, das Terroir, die Leidenschaft und Sorgfalt der Weingärtner, verbunden mit der Erfahrung und dem Können unserer Kellermeister, sind die wertvollsten Voraussetzungen für Weine mit Charakter, Stil und vollendeter Harmonie. Prächtig wachsen und gedeihen auf den nährstoffreichen Keuper- und Lößböden unserer Heimat in den besten Lagen die typischen württembergischen Rebsorten wie Trollinger, Lemberger, Schwarzriesling, Riesling oder Kerner. Aber auch den selteneren, speziellen Rebsorten wie Samtrot, Clevner, Muskateller und Gewürztraminer, den Neuzüchtungen wie Acolon und Cabernet Dorsa widmen wir unsere größte Aufmerksamkeit. Nur aus guten Trauben kann man guten Wein oder Sekt vinifizieren, wofür wir schon mit vielen Auszeichnungen belohnt wurden (Bsp.: VINUM Sekt Award 2019/1: 3. Platz für Muskateller Sekt, dry)