zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Internationale Grüne Woche 2021 – Aktuelle Informationen

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Laitilan Wirvoitusjuomatehdas

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Ausstellermarkierungen

Professionals
Professionals

Adresse

Limonaadikuja 4
FI-23800 Laitila
Finnland

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +358 504102078

Social Media Links

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

Der Weckruf für Bier

Der Weckruf für Bier: Kukko-Kippis*
Unser Bier wird getreu dem Bayerischen Reinheitsgebot in Finnland gebraut und verwendet werden ausschließlich: Wasser, Hopfen, Gerstenmalz und Brauhefe.

Durch Zufall erfand die Laitilan Brauerei 2001 das erste glutenfreie Bier der Welt und das zu einer Zeit, als noch kein Hahn danach krähte. Moment mal! Gerstenmalz glutenfrei? JA!

Unser Brauverfahren ist zwar ein gut gehütetes Geheimnis, aber soviel wird verraten: Es werden keinerlei Enzyme verwendet.
Die Gluten werden wirksam entfernt und nicht versteckt. Der Glutengehalt liegt deutlich unter den geforderten 20 ppm.

Unser Bier schmeckt so wie Bier eben schmecken soll, ist aber auch für die Menschern geeignet, die besonders auf glutenfreie Ernährung achten oder an Glutenunverträglichkeit leiden.

Der Umwelt zuliebe
Bei der Herstellung von Getränken und dem Brauen von Bier braucht es sehr viel Energie in Form von Strom. Die Laitilan Brauerei setzt sich sehr für unsere Umwelt und der Erhaltung unseres Planeten ein. Seit Gründung 1995 verwenden wir ausschließlich alternative, saubere und nachhaltige Energien in Form von Windkraft. Seit 2018 noch zusätzlich Solarenergie.

Wir haben uns bewußt für die Verwendung von Dosen entschieden, da wir so eine gleichbleibende Qualität unserer Bier gewährleisten können, da sie von geschmacksverändernden Sonnenstrahlen sicher geschützt sind. Sie sind zu 100 % Recyclebar und müssen nicht wie Glasflaschen aufwendig und mit enormen Wasserverbrauch gereinigt werden.

Finde bei unseren verschiedenen Biersorten Dein Lieblingsbier und stimme in dem Weckruf für Bier mit ein:
Kukko - Kippis*
*Kippis = finnisch für "Prost"

Ansprechpartner

Marko Mikkola

Export sales director
E-Mail senden

Informationen für Fachbesucher

Zertifikate/Siegel

Glutenfrei bier
Most valued beer in Finland in 2018!
Produced with wind power since 2001!