Landkreis Saalekreis

Exhibitor

Domplatz 9
06217 Merseburg
Saxony-Anhalt
Germany

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your message

Please enter a message.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

 

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Landkreis Saalekreis

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

The administrative district Saalekreis with about 200,000 inhabitants is located in the south of Saxony-Anhalt and encloses the city of Halle (Saale). There is a connection of tradition and modern age, former witnesses are kept and report industrial complexes appearing futuristic of the inventiveness of the people. The river Saale which draws itself from Bad Dürrenberg to Merseburg to Wettin and Rothenburg is named stamping. The farming is the third strongest economic sector next to the chemical and synthetic material processing industry. About 70 per cent of the district area is used agriculturally. No miracle, because the region around Querfurt shows the best floor values in Germany. Besides the stockbreeding and the cultivation of grain one finds wide fruit plantations and wine around Höhnstedt. However, vines grow just on the meanwhile biggest continental lake of Germany, the Geiseltalsee, on a former coal stockpile. Even for beer experts the Saalekreis has something to offer: With the brewery of Landsberg the only private brewery in Saxony-Anhalt is situated right here. It has set up a lasting monument to the district town Merseburg with the Merseburg Kellerbräu.

But the Saalekreis doesn't have to offer something only culinarily: Castles and monasteries, garden dreams and one of the world’s largest refineries, mysterious crows and delicious wine – the administrative district has many different faces, but each of them is fascinating and well worth discovering.

This region, one of Germany’s most historic, bids its visitors a warm welcome –whether you are travelling along the Romanesque Road, along the Mansfelder Seen Wine Route, through the Saale valley, or through the area’s many parks and gardens. You will encounter both spectacular surprises and relaxing, unspoilt tranquility.

Landkreis Saalekreis

Aussteller

Domplatz 9
06217 Merseburg
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

 

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Landkreis Saalekreis

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Der Landkreis Saalekreis mit seinen rund 200.000 Einwohnern liegt im Süden Sachsen-Anhalts und umschließt die Stadt Halle (Saale). In ihm verbinden sich Tradition und Moderne, werden vergangene Zeugen bewahrt und berichten futuristisch anmutende Industriekomplexe vom Ideenreichtum der Menschen. Namensprägend ist der Fluss Saale, der sich von Bad Dürrenberg nach Merseburg bis nach Wettin und Rothenburg zieht. Neben der chemischen und kunststoffverarbeitenden Industrie ist die Landwirtschaft der drittstärkste Wirtschaftszweig. Rund 70 Prozent des Kreisgebietes werden landwirtschaftlich genutzt. Kein Wunder, denn die Region um Querfurt weist mit die besten Bodenwerte in Deutschland auf. Neben der Tierzucht und dem Anbau von Getreide findet man um Höhnstedt weite Obstplantagen und Wein. Weinstöcke wachsen aber ebenso auf einer ehemaligen Kohlehalde am mittlerweile größten Binnensee Deutschlands, dem Geiseltalsee.  Selbst für Bierkenner hat der Saalekreis etwas zu bieten, denn mit der Landsberger Brauerei steht hier die einzige Privatbrauerei in Sachsen-Anhalt, die unter anderem der Kreisstadt Merseburg mit dem Merseburger Kellerbräu ein bleibendes Denkmal gesetzt hat.

Aber der Saalekreis hat nicht nur kulinarisch einiges zu bieten: Burgen und Klöster, Gartenträume und eine der größten Raffinerien der Welt, geheimnisvolle Raben und leckerer Wein – der Landkreis hat viele Gesichter. Jedes davon ist interessant und immer eine Entdeckung wert.

Eine der geschichtsträchtigsten Regionen Deutschlands heißt ihre Besucher willkommen – egal, ob sie auf der Straße der Romanik, entlang der Weinstraße Mansfelder Seen, durch das Saaletal oder durch zahlreiche Parks und Gärten reisen. Mal bieten sich spektakuläre Überraschungen, mal entspannende Ruhe pur - kurzum der Saalekreis ist ein lebens- und vor allem liebenswerter Landkreis, den es zu entdecken gilt.