zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt

Aussteller

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Halle / Stand

Adresse

Schlosstr. 24
07318 Saalfeld/Saale
Thüringen
Deutschland

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +49 3671 8230
Fax: +49 3671 823370

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

Der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist einer der größten Landkreise Thüringens. Die herrliche Landschaft des Thüringer Waldes mit seinen Stauseen bietet einen hohen Freizeitwert. Zahlreiche Museen, Schlösser, unsere kreiseigenen Musikschulen und ein namhaftes Theater spiegeln die Jahrhunderte alten kulturellen Traditionen wider. Daneben ist der Landkreis auch industriell gut aufgestellt.

In seiner heutigen Form besteht der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt seit dem 1. Juli 1994. Er wurde aus den ehemaligen Landkreisen Saalfeld und Rudolstadt, Teilen der Landkreise Neuhaus und Lobenstein, der Gemeinde Lausnitz (ehem. Pößneck) mit der Kreisstadt Saalfeld gebildet. Die Verbindung der Territorien und ihrer Bewohner war jedoch so neu nicht. Gemeinsame Wurzeln prägen das Antlitz der Region.