Moin Bio Backwaren GmbH

Aussteller

Hinterm Hofe 15
25348 Glückstadt
Schleswig-Holstein
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 4124 89 002-0
Fax: +49 4124 89 002-28
Grüne Woche 2019
  • Professionals Professionals

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Moin Bio Backwaren GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Denken, fühlen, backen - Wir machen gutes Essen für viele Menschen.

Die Anfangsidee von MOIN war es, vor allem Bäckereien durch die Vor-Produktion tiefgekühlter Bio-Waren zu entlasten. Seit 2001 entwickeln wir aber auch immer mehr Backwaren, die über die Bio-Supermärkte direkt im Einkaufskorb der Verbraucher landen. Stück für Stück wird das Sortiment erweitert. Dabei lassen wir uns davon leiten, was sich unsere Kunden von uns wünschen und was wir selbst gern essen würden. Bei all dem sind wir in hohem Maße konsequent: Ins Essen kommt nur das, was aus der Natur kommt und gut ist für den Menschen – denn schließlich soll unser Essen sein Werden unterstützen.

So sind unsere Backwerke nicht nur super lecker, sondern auch unter ökologischen und technologischen Aspekten auf höchstem Niveau. Wir setzen auf den Verzicht von technischen Enzymen, um unseren Kunden ausschließlich natürliche und sehr bekömmliche Backwerke anbieten zu können. Dieser Verzicht ist nur durch jahrelang gesammelte Erfahrungen im Herstellen von tiefgekühlten Teigen möglich. Diese Erfahrung wird durch unsere strenge Rohstoffauswahl unterstützt, denn auch hier setzen wir auf höchste Qualität und nachhaltige Produktionsweisen. Durch unsere FCKW-freie Frieranlage können wir sehr geringe C02-Emissionen ausweisen, was zu unserem Anspruch an Nachhaltigkeit beiträgt. Außerdem setzen wir durch unseren Verzicht auf Nacht- und Wochenendarbeit auf eine nachhaltige Arbeitsweise. Zu guter Letzt sind wir eine der ersten palmölfreien Bio Backwaren Manufakturen Deutschlands. Das ist das Ergebnis unseres Bestrebens, stets flexibel und offen zu bleiben für neue, bessere Wege.


Informationen für Fachbesucher

Zertifikate/Siegel