skip to navigation skip to search skip to content

International Green Week 2021 – Current information

Share link


Recommend via emailRecommend

Recommendation of Nutracevit SP. Z O.O.

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

* required

Your recommendation has been sent successfully.

Exhibitor flags

Professionals
Professionals

Address

Giewont 38A
92-116 Lodz
Poland

Contact

Phone / Fax:
Phone: +48 604627018

Social Media Links

Contact Us

Personal information

* required

Your message (max. 200 characters)
Send message
Your message has been sent successfully.

 

Exhibitor profile

Organic Haskap superberry products

Nutracevit is a family owned Polish company. We are both growers and processors, so we manage the whole chain from the field to the final product with full transparency to deliver the best quality product.

Our grandparents were gardeners, they cultivated vegetables, fruits, flowers. Our childhood: Maggie with grandma on the field weeding, Martin with grandad helping in harvest logistics and their products sales.After several years, to rest from corporate deadlines and asaps, their grandchildren come back to the roots: buy a land on Kujawy – Central Poland in 2014 and start adventure with haskap.

Haskap superberries/honeyberry (Lonicera caerulea) plant is native to Japan & Kamchatka. Its vegetation starts very early in March-April and oval long berries ripen in the end of May, beginning of June. Well-known for its pro-health properties, the plant was traditionally used and recognized by Japanese Ainu aboriginals as "the elixir of life" (Thompson, 2006). Haskap berries are rich in bioactive compounds: polyphenols (anthocyanins: C3G; chlorogenic acid, luteolin, quercetin, catechins), vitamin C, and minerals: calcium, magnesium, potassium (Rupasinghe 2018). They also contain iridoids rarely present in fruits (Kucharska 2016). Its potential health benefits have been described in details in Journal of Functional Food in May 2018 by H.P.V. Rupasinghe: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1756464618300689

The orchard was set in 2015 after a field preparation, cultivars selection, irrigation system for fertigation was installed also. From the very beginning we cooperate with creators of Europe’s best honeyberry varieties: Sophia Łukaszewska & her husband Jerome, who started their fantastic adventure with Polish honeyberries in 1991. We follow their advice on cultivation and cultivars selection, we stimulate our plants to synthesize more anthocyanins.

We grow haskap in organic way, as we believe that such a treasure can only be grown in a natural way, without any chemical agents. This way we deliver you healthy fruits cultivated in healthy environment. Our efforts has been appreciated as our orchard has been described as “Great Honeyberry Site” by Canadian haskap/honeyberry lovers site: http://www.lovehoneyberry.com/great-honeyberry-sites-nutracevit/
In order to maximize antioxidants content we closely cooperate with University Faculties of Food Sciences and examine bioactive compounds level on each stage of the product development. The whole processing is controlled and they are measured on each stage: harvest time, storing, processing, packaging to assure the highest amount of what our haskap has produced on the field. We care much about antioxidants that will be delivered in the final product. In our offer we currently have IQF haskap berries, NFC juice.Other products will come soon, as the fruit is very versatile for making also unique taste jam, confiture, liquor, superberry powder.
You may watch our orchard at nutracevit.com or follow our profile on Twitter: #biohaskap. Company mission is to share the knowledge about haskap, its potential health properties and to offer the product with the highest level of the bioactive compounds. That is why we cooperate with other growers and we plan to form organic haskap growers association in the new future.
We offer you BIOHASKAP® Vitality 100% pure organic haskap super berry juice. Our efforts to make it unique in taste and quality were appreciated as our juice won the Best New Product Award in the drinks category at the World’s leading Trade Fair – BIOFACH, in Nurnberg in February 2019. We competed with 100 products from all over the world.
Please come and visit us at Polish stand 101, hall 11.2. We very much hope, when you try the berries and the products, you will join the global haskap lovers and enthusiasts family!

Information for trade visitors

BIOHASKAP® Vitality 100% pure organic haskap super berry juice won the Best New Product Award in the drinks category at the World’s leading Trade Fair – BIOFACH, in Nurnberg in February 2019. We competed with 100 products from all over the world! NEW SUPERBERRY: BIOHASKAP® juice is made of new haskap superberries. Well-known for its pro-health properties, the plant was traditionally used and recognized by Japanese Ainu aboriginals as "the elixir of life" (Thompson, 2006). Haskap berries are rich in bioactive compounds,: polyphenols (anthocyanins: C3G; chlorogenic acid, luteolin, quercetin, catechins), vitamin C, and minerals: calcium, magnesium, potassium (Rupasinghe 2018). They also contain iridoids rarely present in fruits (Kucharska 2016). Potential health properties of haskap berries have been described in details by HPV Rupasinghe in Journal of Functional Foods 2018: ”Considerable evidence shows significant antioxidant, cardio-protective, anti-inflammatory, neuroprotective, anticancer, and anti-diabetic properties of C3G-rich haskap preparations and C3G alone both in vitro and in vivo” STIMULATING CULTIVATION GENTLE PROCESSING: From the beginning we cooperate with Food Faculties at Polish Universities and examine polyphenolic content on each step. We grow haskap berries the way which stimulates its pro-health compounds rich synthesis. Thanks to research done we know which cultivars are the best, how to grow them in optimal way, when do the harvest, how to store and process haskap berries in a way that preserves what is the most valuable in them. We control the whole chain for best quality. The juice is pure organic, cold pressed, gently pasteurized. No preservatives or sugar added. BIOHASKAP® JUICE GIVES MORE! Pure organic superberry haskap juice gives opportunity for organic business customers that want to follow the functional, superfood trends to introduce to their portfolio truly new, unique taste juice which production is fully transparent from the field to the final product and manufactured with care to maximize the bioactive compounds level. Please try our BIOHASKAP® superberry juice at stand 101 hall 11.2! Enjoy its unique taste and rich ruby anthocyanin color!

Certifications/Seals

Organic certificate Nutracevit
Organic certificate Nutracevit

zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Nutracevit SP. Z O.O.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Halle / Stand

Ausstellermarkierungen

Professionals
Professionals

Adresse

Giewont 38A
92-116 Lodz
Polen

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +48 604627018

Social Media Links

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

DIE NEUE SUPERBEERE: BIOHASKAP®-Saft wird aus der Maibeere

Nutracevit ist ein polnisches Familienunternehmen. Wir sind sowohl Züchter als auch Verarbeiter, daher überwachen wir den ganzen Prozess, vom Feld bis zum Fertigprodukt, mit völliger Transparenz, um die beste Qualität zu gewährleisten. Unsere Großeltern waren Gärtner – sie züchteten Gemüse, Obst, Blumen. Unsere Kindheit: Małgosia mit ihrer Oma beim Jäten, Marcin hilft seinem Opa bei der Erntelogistik und beim Verkauf der Produkte. Nach einigen Jahren Hektik und Nervosität in großen Firmen kehrten die Enkel zu ihren Wurzeln zurück: 2014 kauften Sie ein Grundstück in Kujawien in Zentralpolen und begannen ihr Abenteuer mit der Maibeere.

Die Heckenkirsche/Maibeere (Lonicera caerulea) stammt aus Japan und Kamtschatka. Ihre Vegetation beginnt sehr früh, im März/April, und ihre ovalen, länglichen Beeren sind Ende Mai oder Anfang Juni reif. Diese Pflanze ist für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt und galt bei den Ainu in Japan als „Lebenselixier” (Thompson, 2006). Die Maibeeren sind reich an bioaktiven Stoffen: Polyphenole (Anthocyane: C3G, Chlorogensäure, Luteolin, Quercetin, Catechine), Vitamin C und Mineralstoffe: Calcium, Magnesium, Kalium (Rupasinghe 2018). Sie enthalten auch die in Früchten seltenen Iridoide (Kucharska 2016). Das Gesundheitspotenzial der Maibeeren wurde durch HPV Rupasinghe im Journal of Functional Foods 2018 detailliert beschrieben: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1756464618300689

Die Zucht entstand 2015, nach der Vorbereitung des Ackers, Auswahl der Sorten sowie Bau des Bewässerungssystems zur Fertigation. Von Anfang an arbeiteten wir mit den Züchtern der besten europäischen Maibeeren-Sorten zusammen: Zofia Łukaszewska und ihr Ehemann Hieronim, die 1991 ihr Abenteuer mit der polnischen Maibeere begannen. Wir folgen ihren Anweisungen bezüglich der Zucht und Auswahl der Sorten, stimulieren auch unsere Pflanzen dazu, mehr Anthocyane zu synthetisieren.

Wir züchten die Maibeere auf organische Art und Weise, denn wir glauben, dass man einen solchen Schatz nur natürlich anbauen darf, ohne jegliche chemische Mittel zu verwenden. Dadurch können wir gesunde Früchte anbieten, die in gesunder Umwelt wachsen. Unsere Bemühungen wurden durch die kanadische Webseite der Maibeeren-Liebhaber geschätzt, die unsere Zucht als einen „ausgezeichneten Ort für den Maibeeren-Anbau” bezeichnete: http://www.lovehoneyberry.com/great-honeyberry-sites-nutracevit/

Um den Antioxidationsmittel-Gehalt zu erhöhen, arbeiten wir eng mit Fakultäten für Ernährungslehre zusammen und untersuchen den Gehalt von bioaktiven Stoffen auf den jeweiligen Produktionsetappen. Die ganze Verarbeitung wird kontrolliert, und die Messungen werden auf allen Etappen durchgeführt: Ernte, Lagerung, Verarbeitung und Verpackung, um das Beste von dem zu erhalten, was unsere Pflanzen auf dem Feld produzierten. Wir legen einen großen Wert auf die Antioxidationsmittel, die sich im Fertigprodukt befinden. Aktuell bieten wir IQF-Beeren und NFC-Saft. Bald werden wir unser Angebot um andere Produkte erweitern, da sich die Früchte auch für die Herstellung von Marmelade, Konfitüren, Likören sowie organischem Pulver hervorragend eignen.

Schauen Sie sich unsere Zucht an: nutracevit.com oder folgen Sie uns auf Twitter: #biohaskap. Die Mission der Firma ist die Verbreitung des Wissens über die Maibeere und ihre potentiellen gesundheitlichen Eigenschaften sowie das Anbieten eines Produkts mit dem höchsten Gehalt an bioaktiven Stoffen. Deshalb arbeiten wir mit anderen Züchtern zusammen und planen bald einen Verein der Züchter der organischen Maibeere zu gründen.

Auf der Weltleitmesse BIOFACH im Februar 2019 in Nürnberg wurde unser 100% reiner Bio-Haskap-Super-Beerensaft BIOHASKAP® Vitality mit dem Best New Product Award in der Kategorie Getränke ausgezeichnet.

Besuchen Sie uns am polnisch Stand 101 in Halle 11.2. Wir hoffen, dass sich jede Person, die unsere Beeren und Produkte probiert, dem globalen Kreis der Liebhaber der Maibeere anschließt!

Informationen für Fachbesucher

Auf der Weltleitmesse BIOFACH im Februar 2019 in Nürnberg wurde unser 100% reiner Bio-Haskap-Super-Beerensaft BIOHASKAP® Vitality mit dem Best New Product Award in der Kategorie Getränke ausgezeichnet. DIE NEUE SUPERBEERE: BIOHASKAP®-Saft wird aus der Maibeere (Kamtschatka-Heckenkirsche) hergestellt. Die Pflanze ist für ihre gesundheitlichen Eigenschaften bekannt und galt bei den Ainu in Japan als „Lebenselixier” (Thompson, 2006). Die Maibeeren sind reich an bioaktiven Stoffen: Polyphenole (Anthocyane:C3G, Chlorogensäure, Luteolin, Quercetin, Catechine), Vitamin C und Mineralstoffe: Calcium, Magnesium, Kalium (Rupasinghe 2018). Sie enthalten auch die in Früchten seltenen Iridoide (Kucharska 2016). Das Gesundheitspotenzial der Maibeeren wurde von HPV Rupasinghe im Journal of Functional Foods 2018 beschrieben: „Man bestätigt die antioxidative, kardioprotektive, entzündungshemmende, neuroprotektive, krebsprotektive und antidiabetische Eigenschaften der Beerenpräparate, die an C3G-reich sind, sowie der C3G-Substanz selbst, sowohl in vitro als auch in vivo” WACHSTUMSSTIMULATION UND SCHONENDE BEARBEITUNG. Wir arbeiteten mit Fakultäten für Ernährungslehre auf polnischen Hochschulen zusammen und untersuchten den Polyphenolen-Gehalt. Wir bauen die Maibeeren so an, damit die Synthese gesundheitsfördernder Stoffe stimuliert wird. Dank den Forschungen kennen wir die besten Sorten, können sie optimal anbauen, um ihre besten Eigenschafen zu erhalten. Wir kontrollieren den ganzen Prozess, um die höchste Qualität zu bieten. Der Saft ist völlig organisch, kalt gepresst, schonend pasteurisiert und enthält keine Konservierungsmittel oder Zuckerzusatz. BIOHASKAP®-SAFT GIBT MEHR! Saft aus der Superbeere gibt den Herstellern der organischen Nahrung, die funktionale Trends verfolgen, die Möglichkeit, ihren Angebot um einen ganz neuen, einmaligen Geschmack zu erweitern. Seine Herstellung ist völlig transparent, vom Feld bis zum Fertigprodukt, und die schonende Bearbeitung steigert die Menge der bioaktiven Stoffe. Probieren Sie den BIOHASKAP®-Saft am Stand 101 aus! Testen Sie den einmaligen Geschmack und bewundern Sie das Rubinrot der Anthocyane!

Zertifikate/Siegel

Organic certificate Nutracevit
Organic certificate Nutracevit