zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Internationale Grüne Woche 2021 – Aktuelle Informationen

Obstland Dürrweitzschen AG

Aussteller

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Obstland Dürrweitzschen AG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Adresse

Obstland-Straße 48
04668 Dürrweitzschen
Sachsen
Deutschland

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +49 34386 95 101
Fax: +49 34386 95100

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

„Vom Baum bis in die Flasche“ – dieser Philosophie sind wir nun bereits über 20 Jahren treu. Sie ist unser Grundsatz und spiegelt unsere Leidenschaft fürs Obst und dabei ganz speziell für den Apfel wider. Das Vertrauen unserer Verbraucher ist das Maß an dem wir uns messen. Daher stehen die Herkunft und die Qualität unserer Produkte von Beginn an im Vordergrund unserer täglichen Arbeit. Und die dreht sich rund um den Anbau, die Weiterverarbeitung und den Verkauf von Obst, welches wir mit Liebe zum Beruf auf rund 1.300 Hektar Plantagenfläche anbauen. Unsere Hauptfrucht ist der Apfel, der etwa 65 Prozent unserer Anbaufläche einnimmt und bei uns in zahlreichen Sorten und Ausfärbungen zu finden ist. Eben für jeden Geschmack etwas! Die übrige Fläche teilen sich Fruchtarten wie Erdbeere, Kirsche, Pflaume und Birne. Mit engagierten und fachlich hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern und mit modernster Technik gelingt es uns, jährlich mehr als 40.000 Tonnen Obst zu ernten. Dieses verkaufen wir frisch oder eben verarbeitet durch unsere Kelterei Sachsenobst als Saft, Nektar, Fruchtwein oder Fruchtglühwein. Zudem bietet die Kelterei Sachsenobst neben Fruchtsäften aus einheimischen Früchten auch Getränke aus beliebten und exotischen Früchten an.