zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Internationale Grüne Woche 2021 – Aktuelle Informationen

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Ostegarden

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Adresse

Krokeideveien 511
5244 Fana
Norwegen

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +47 99 45 25 57

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

Für uns im Ostegården ist es wichtig, neue interessante Produkte basiert auf norwegischer Tradition für das Käsen lokal zu entwickeln und herzustellen. Vor 4 Jahren haben wir angefangen, aus der Milch unserer 12 Kühe Käse herzustellen.

Wir käsen 2-3 Mal die Woche 500-700 Liter Milch pro Umgang. Eine moderne, kleine Käserei sichert die Herstellung ausgefallener Käse. Die Produktion in kleinem Umfang gibt uns die Möglichkeit, besondere Produkte mit höchster Qualität zu entwickeln.

Wir haben den Ostegårdens Camenbert, Brie, Osterull, Jørnsberg, Fanakäse, Salatkäse und  entwässerten Joghurt entwickelt.

Der Camenbert ist traditionell camenbertartig mit einem festen Kern, der schrittweise reifer und aromatischer wird. Er ist von einer dünnen weißen Schicht Edelschimmel bedeckt. Der Brie ist ebenfalls ein traditionell gekäster Käse mit festem Kern. In der Regel hat er einen milderen Geschmack als der Camenbert.

Brie wird sowohl als runder oder rechteckiger Käse hergestellt. Osterull  ist ein Frischkäse mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Dill. Er ist als weicher, streichfähiger Käse vielseitig einsetzbar. Jørnsberg ist ein halbfester Schnittkäse mit süßlichem Nussgeschmack, während Fanakäse ein halbfester Schnittkäse mit mildem Geschmack ist. Der Salatkäse ist ein weicher, gewürzter und geschmackvoller Käse in Öl eingelegt.