zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Internationale Grüne Woche 2021 – Aktuelle Informationen

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von PERU CEVICHE

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

Ceviche ist ein traditionelles Fischgericht aus Peru, welches hauptsächlich an der Küste gegessen wird. Logisch, denn hier spielt der Fischfang eine wesentliche Rolle im Leben der Menschen. Der kalte Humboldtstrom versorgt die Küstengewässer seit Jahrhunderten mit erstklassigen Fischsorten und Meeresfrüchten.

„Cevicherias“ so heißen die Fischrestaurants, in denen die Limeños (die Bewohner von Lima) einkehren. Für sie ist Ceviche das, was für Europäer wohl das Brot ist. Unverzichtbar, nur weitaus gesünder. Es ist unsere Nationalspeise und unser ganzer Stolz. Der Fisch, der mittags auf den Tellern der Gäste landet, ist mit großer Sicherheit am frühen Morgen noch im Pazifischen Ozean geschwommen.

Ceviche schmeckt nicht nur gut, es ist auch unglaublich gesund. Gerade einmal 300 Kalorien zählt eine Portion Ceviche. Es ist reich an Proteinen und zusätzlich steigert es nachweislich die Energie des Körpers. Es ist sogar von einem Aphrodisiakum die Rede – ein fast schon legales Mittel, um sich mit Glück und Energie zu berauschen.

Mit großem Erfolg. Obwohl es nicht immer Liebe auf den ersten Blick ist. Die Fremdartigkeit, die schrillen Geschmäcker von Fisch, Säure und Schärfe die durch einander schießen wie bunte Leuchtraketen und der Gedanke an rohen Fisch – kann im ersten Augenblick erst einmal überwältigen. Doch wer einmal auf den Geschmack von Ceviche gekommen ist, der lässt davon nicht mehr los.

Am 28. Juni feiern wir den offiziellen Tag des Ceviche, welches 2004 vom nationalen Kultur-Institut zum Nationalerbe ernannt wurde.

Kommen Sie und probieren Sie unser bestes Ceviche!

Wir sind STAND PERU seit 1995, der einzige mit den besten Cocktails und Ceviche. Sie finden uns in Halle 6.2b Stand 211

Wir freuen uns auf Sie!

Aussteller

Brenay Peru International SRL

Brenay Peru International SRL

Aussteller

Ausstellerprofil

PERU

Brenay Peru International ist ein Unternehmen, dass die Förderung der Textil- und Gastronomie- Produkte aus Perú auf der ganzen Welt bekannt macht und vertreibt. bei dieser Gelegenheit Brenay Peru International in Zusammenarbeit mit Pisco Lunas, eine Peruanisches Marke, die zwei Arten von Pisco produziert: quebranta und acholado. Der Pisco Acholado, sprich ein Gemisch aus mehreren Traubensorten und es wird für die Zubereitung von Cocktails verwendet.

Dies ist eine gute Gelegenheit, wissen und Vergnügen an unsere Küche und Cocktails.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 


Zum Aussteller