Petri-Feinkost GmbH & Co.KG

Exhibitor

Claus-Petri-Str. 3
31868 Ottenstein
Lower Saxony
Germany

  • Professional Center Professional Center

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your message

Please enter a message.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

 

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Petri-Feinkost GmbH & Co.KG

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

In 1962 Claus and Waltraud Petri founded the company “Petri Feinkost”. From the beginning, they specialized on creating cream cheese specialties. It has always been essential for them to use fresh ingredients and to keep sticking to parts of traditional cream cheese crafts.  Up until now, a certain part of the production is still made by hand.

Milk of local (Weserbergland) dairy farmers is collected 24/7, 365 and transported to the inhouse dairy. There the milk is further processed and turned into cream cheese. Then the cream cheese is refined by adding fresh ingredients like fresh herbs and vegetables.

Since 1991 cream cheese specialties are being produced under the brand Petrella. In addition to creamy varieties, the portfolio also contains of sliceable cream cheese like pates or Pico-Pralines. With regard to Petrella´s 25th brand anniversary, Petri created a new optical and tasty highlight – the Petrella Jubilee Cream Cheese. It is produced with a lot of handcraft, is especially rich in flavor, and garnished with lovingly decorated chopped chives and pieces of paprika.

In addition to the cream cheese mini-roles that are available under the brand Primello for several years already, we now offer cream cheese tartlets. Those innovative products have won the anuga taste 2015 last summer. They are available in six very special and exquisite varieties.

As goats’ cheese products are becoming increasingly popular, we are constantly expanding our goats’ cheese portfolio. We offer creamy goats’ cheese varieties under the brand Crementell and sliceable goats’ cream cheese roles under the brand Chevrotele.  All Chevrotele varieties and some Crementell products are well-tolerated by people suffering from lactose intolerance as those products contain only of a very low content of lactose (< 0,1g / 100g).

Petri Feinkost is focused on producing high-quality products, by strictly sticking to hygiene regulations and by using daily-fresh ingredients for the cream cheese. Every day huge amounts of fresh chives, fruity-fresh paprika, whole garlic bulbs, fresh leek or sprigs of parsley are delivered to the company. All vegetables and herbs are hand selected, cleaned and cut and then directly added to the cream cheese. The freshness of the ingredients can still be smelled when opening the lid of the package. The incomparable full-bodied and naturally fresh taste of our products is due to the freshness of their ingredients.

From 15.01.-20.01.2016 visitors of the Green Week can have a try on the freshness of our products.
  • Social Media Links

Product groups

Petri-Feinkost GmbH & Co.KG

Aussteller

Claus-Petri-Str. 3
31868 Ottenstein
Niedersachsen
Deutschland

  • Professional Center Professional Center

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

 

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Petri-Feinkost GmbH & Co.KG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Im Jahr 1962 gründeten Claus und Waltraud Petri das Unternehmen Petri Feinkost. Von Beginn an spezialisierten sie sich dabei auf die Herstellung von Frischkäsespezialitäten, die unter Verwendung von frischesten Zutaten und bis heute mit einem gewissen Anteil an Handarbeit produziert werden.

In der hauseigenen Molkerei wird die Milch, die von den Milchbauern der Weserbergland-Region eingesammelt wird, zu Frischkäse verarbeitet. Anschließend wird der Frischkäse mit frischen Kräutern und frischem Gemüse zu den köstlichen Frischkäse-Produkten veredelt.

Seit 1991 werden im Weserbergland Frischkäsespezialitäten unter der Marke Petrella hergestellt. Dabei werden neben den streichzarten Petrella-Varianten auch cremige Frischkäsepasteten oder kleine Pico-Pralinen hergestellt. Zum 25. Petrella-Markenjubiläum gibt es nun ein neues optisches und geschmackliches Highlight – den Petrella Jubiläums-Frischkäse. Dieser formschön gerundete, in Handarbeit hergestellte Frischkäse besticht durch einen besonders gehaltvollen Geschmack und eine liebevoll dekorierte Abstreuung aus Schnittlauch und Paprikastückchen.

Neben den bereits seit einigen Jahren bekannten Frischkäse-Minirollen, die unter der Marke Primello vertrieben werden, bieten wir seit  Dezember 2015 nun auch Frischkäse Törtchen an. Diese innovativen Produkte, die im vergangenen Sommer auch den Anuga Taste 2015 gewonnen haben, sind in sechs verschiedenen, besonders exquisiten Varianten verfügbar.

Ziegenmilchprodukte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sodass auch unser Angebot an Ziegenmilchprodukten stetig erweitert wird. Unter der Marke Crementell bieten wir streichzarte Ziegenfrischkäsespezialitäten an. Ziegenfrischkäse in Rollenform gibt es von der Marke Chevrotele. Diese Frischkäsespezialitäten sind auf Grund ihres sehr geringen Laktosegehalts (< 0,1g / 100g) selbst für Menschen mit einer Laktoseintoleranz verträglich.

Größter Wert wird bei Petri Feinkost auf die Produktion qualitativ hochwertiger Produkte, auf strengste Einhaltung der Hygienevorschriften sowie auf die Verwendung von frischen Zutaten gelegt. Täglich werden hier riesige Mengen an frischem Schnittlauch, knackig-fruchtigen Paprikas, ganzen Knoblauchknollen, erntefrischem Porree oder Bunden von Petersilie angeliefert. Sämtliches Gemüse und alle Kräuter werden hier handverlesen, gewaschen, geputzt und geschnitten. Duftend frisch gelangen sie dann in die Frischkäsemasse. Diese Frische ist nicht nur beim Öffnen des Deckels direkt riechbar. Die Frische der Zutaten gibt unseren Produkten einen unvergleichlich vollmundigen und natürlich frischen Geschmack.
  • Social Media Links

Produktgruppen