zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Pivovar Bizon

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Halle / Stand

Adresse

Cizice 76
332 09 Cizice
Tschechische Republik

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +420 607970506

Social Media Links

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

Die Brauerei Bizon wurde im Jahr 2011 mit einem bescheidenen 110-Liter-Sudkessel gegründet. Mittlerweile brauen wir in einem zweibehältrigen Sudhaus mit einer maximalen Kapazität von 400 l. Wir sind stolz darauf, dass wir keinerlei Subventionen empfangen und somit die Gemeinschaft nicht belasten. Kein Investor hat uns im Griff, so dass wir unseren eigenen Weg gehen können – und das tun wir auch!

Wir brauen vorwiegend mit Saazer Hopfen, Malz aus der Hanakei (tschechisch „Haná“, eine fruchtbare Ebene in Mähren nahe Olomouc/Olmütz) und hervorragendem Wasser, da Čižice und seine Umgebung auf Granituntergrund liegen. Unser Bier wird weder pasteurisiert, noch filtriert, geschweige denn chemisch zurechtgemacht; dadurch behält es seinen vollen Geschmack, und ein großer Teil der wertvollen Inhaltsstoffe, die sich positiv auf den menschlichen Organismus auswirken, bleibt erhalten. Hauptsächlich sind es Vitamine der B-Gruppe, Spurenelemente, Eiweiße, unvergorene Restkohlehydrate, Hopfenbitterstoffe, Kohlensäure und viele weitere Bestandteile.