zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Internationale Grüne Woche 2021 – Aktuelle Informationen

Schillings Fischhaus und Insel Öhe

Aussteller

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Schillings Fischhaus und Insel Öhe

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Ausstellermarkierungen

Adresse

Achtern Dieck 24
18565 Insel Hiddensee
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Kontakt

Telefon / Fax:
Telefon: +49 38309 708599

Social Media Links

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 

Ausstellerprofil

Seit über 700 Jahren bewohnt die Familie von Mathias Schilling eine kleinen Insel namens Öhe, genau gegenüber vom Hafenort Schaprode auf der Insel Rügen. Seit fast 10 Jahren züchtet der Landwirt zusammen mit seiner Frau Nicolle dort Rinder und Schnucken und zwar so, wie sich das gehört: auf den Salzwiesen im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft stehen die Tiere das ganze Jahr im Freien. Im Laufe der Zeit sind zu diesem Familienbetrieb weitere dazu gekommen. Mathias Schilling ist eben nicht nur Landwirt, sondern auch Gastwirt. Besonders stolz ist er auf das Salzwiesen-Fleisch der von ihm gezüchteten Öhe-Rinder, das er exklusiv in seinen Gasthöfen und Hofläden anbietet und auf Rügen zu begehrter Wurst und Salamis verarbeiten lässt. Doch damit nicht genug. Zusammen mit noch aktiven Fischer aus Vitte gründete Mathias Schilling den Verein der Hiddenseer Kutterfischer zur Förderung der regionalen Küstenfischerei und hat eine Fischkonserven-Kollektion kreiert.