zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Spezielle selbstgemischte Gewürze

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

  • Glühwein Gewürze
  • Tee-Gewürze - Kaffee Gewürze
  • Punch Gewürze
  • Gewürze für Rum und Schnaps

Messen

Grüne Woche 2020

Aussteller

MadaSpice GbR Andreas & Lalasoa Ruckdeschel

MadaSpice GbR Andreas & Lalasoa Ruckdeschel

Aussteller

Ausstellerprofil

Die 25 Mitarbeiter von Firma MadaSpice Madagaskar in Antananarivo, arbeiten eng mit den Kleinbauern zusammen. Unsere Vanille-Plantage befindet sich im Regenwald im Südosten. Viele Männer in den Dörfern sammeln die Wildgewürze im Wald.
Den Duft Madagaskars nach Europa bringen – das hat sich MadaSpice zum Ziel gesetzt. Die Kräuter- und Gewürzmischungen kommen ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und ohne Geschmacksverstärker aus. Denn fast alle Gewürze von MadaSpice stammen direkt aus dem Regenwald. „Die Pflanzen wachsen wild in einer naturbelassenen Umgebung im madegassischen Regenwald - sagt Lalasoa Ruckdeschel von MadaSpice. „Denn das widerspricht dem Glauben der dort lebenden Menschen. Die Madegassen sind überzeugt, dass alle Pflanzen im Wald sich voreinander ernähren. Würde man Gewürzanbau außerhalb des Waldes betreiben, wäre die Balance gestört und die Heilkräuter und Naturgewürze würden an Heilwirkung verlieren.“ MadaSpice kauft viele Gewürze direkt von Kleinbauern und Sammlern, die mitten im Regenwald leben – so schaffen sie für die Menschen vor Ort eine Einkommensperspektive. Denn nicht nur extreme Wetterlagen wie Zyklone und Hochwasser, auch der Kampf um fruchtbaren Boden und Spekulationen mit Gewürzen, macht den Kleinbauern vor Ort das Leben schwer.
.

Messen

Grüne Woche 2020

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

 


Zum Aussteller