Traditions- und Museumsbrauerei Wippra / Harz

Aussteller

Bottchenbachstraße 1
06526 Sangerhausen / OT Wippra
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 34775 20205
Fax: +49 34775 21312
Grüne Woche 2018

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Traditions- und Museumsbrauerei Wippra / Harz

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Ein Höhepunkt bei einem Besuch im Harz ist ohne Zweifel die Museums- und Traditionsbrauerei Wippra, Die Gebrüder Gehring setzen hier seit dem Jahr 2002 die historische Braukunst für jedermann erlebbar fort. Das Ergebnis ist ein traditionelles, geschmackvolles Bier höchster Güte.

Die Brautradition von Wippra reicht bis in das Jahr 1480 zurück. Noch heute produziert die Brauerei Bier im historischen Sudhaus aus dem Jahre 1905, angetrieben durch eine Transmissionsanlage, die einmalig in Mitteldeutschland ist! Dabei finden nur historische Rezepturen Verwendung, die einen vollmundigen Geschmack garantieren.

Seit jeher gilt das originale Wippraer Bier als besondere Rarität. Das Bier verdankt seinen außerordentlichen Geschmack und seine Verträglichkeit einer sechs Wochen langen Lagerung. Es sei an dieser Stelle hervorgehoben, dass dem Wippraer Schwarzbier im Jahr 2002 bei der Bierweltmeisterschaft (World Beer Cup) im US-Bundesstaat Colorado eine Silbermedaille verliehen wurde.

Das „Original Wippraer Bier“ gibt es nur in der 1l-Bügelverschlussflasche und 0,33l-Bügelverschlussflasche in ausgewählten Getränkeläden zu kaufen.
Unsere Edelbiere Wipprator, Cascade und Opal sind unsere besonderen Schätze. Für die besondere Qualität dieser Biere steht unser Braumeister, der jede Flasche einzeln versiegelt und signiert.

Wer wissen möchte, wie die leckeren Biersorten Schwarzbier, Pils, Bock und Kupferbier gebraut werden, dem sei ein Braukurs in der Brauerei empfohlen. Lernen Sie den guten Geschmack des Harzes kennen.

Ansprechpartner

Produktgruppen