2 Ergebnisse

  • Hephata Hessisches Diakoniezentrum e.V. Geschäftsbereich Soziale Rehabilitation

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2019
    Von Natur aus wert-voll Die Landwirtschaft in der Hephata Diakonie diente ursprünglich der Selbstversorgung. Anfang der 1990er Jahre stellten wir die Betriebe um auf Bio. Schon bald danach begannen wir, unsere Waren auch im regionalen Lebensmittelhandel anzubieten. Damals wie auch heute und in Zukunft achten wir auf einwandfreie und fair produzierte regionale Qualität. Ökologie und Fairness sind dabei für uns als ein diakonisches Unternehmen in Verbindung mit der evangelischen Kirche unverzichtb…
    Merken
  • Regionalfenster e.V.

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2019
    • Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
    Das Regionalfenster ist ein bundesweit einheitliches und freiwilliges Kennzeichnungsfeld für Lebensmittel, Blumen und Zierpflanzen aus regionaler Herkunft. Es sorgt für mehr Transparenz und erleichtert dem Verbraucher das Erkennen regionaler Lebensmittel. Das Deklarationsfeld gibt Aufschluss über die Herkunft und den Verarbeitungsort der Rohstoffe. Bei zusammengesetzten Produkten wird zusätzlich der regionale Rohstoffanteil angegeben. Die Angaben werden jährlich durch unabhängige Kontrollen über…
    Merken