2 Ergebnisse

Suche filtern

2 Ergebnisse

  • Kloster Wöltingerode Brennen & Brauen GmbH

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2019
    Klostergut Wöltingerode Im Okertal, zwischen Goslar und Vienenburg, liegt die Klosteranlage Wöltingerode. Weit aus der Ferne sichtbar, überragt der große Kirchturm die Anlage und lädt zum Besuchen des liebevoll gepflegten Klosterguts ein. Alte Baumbestände und gewaltige Gebäude schaffen ein herrliches Ambiente. Erlebbare Tradition – Besichtigung und Verkostung Seit 1682 ist das Klostergut berühmt für seine edlen Tropfen aus der eigenen Klosterbrennerei. Zisterzienser-Nonnen führten die Brennkuns…
    Merken
  • Privatbrauerei Wittingen GmbH

    Aussteller
    Deutschland
    Grüne Woche 2019
    Die Privatbrauerei Wittingen befindet sich seit Generationen in Familienbesitz und ist eine der ältesten Privatbrauereien Norddeutschlands. Erstmals geschichtlich erwähnt wurde das Bier aus dem „Stättlein Witting“ um 1429, als es noch unzählige kleine Hausbrauereien gab. Aus einer Kombination von Tradition und modernster Brautechnik hat sich die Privatbrauerei Wittingen bis heute einen hervorragenden Platz auf dem Deutschen Biermarkt gesichert. Dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit na…
    Merken