5 Ergebnisse

  • Emmentaler Switzerland

    Aussteller
    Schweiz
    Grüne Woche 2019
    In der Heimat des Schweizer Originals, dem Emmental, fressen die Kühe nur saftiges Gras und Heu. Die Milch wird direkt in kleine Dorfkäsereien geliefert, wo in liebevoller Handarbeit die 90 Kilo schweren Laibe Schweizer Emmentaler AOP hergestellt werden. Nach mindestens 4 Monaten Reifezeit entsteht sein einzigartig nussig würziger Geschmack. Emmentaler AOP URTYP® ist das Original mit dem Urgeschmack, das seinem Urahn von 1291 besonders nahekommt. Nur die besten Laibe reifen ca. 12 Monate auf de…
    Merken
  • Interprofession du Gruyère

    Aussteller
    Schweiz
    Grüne Woche 2019
    Seit 1115 wird Le Gruyère AOP in handwerklichen Dorfkäsereien hergestellt und erfreutsich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Nur beste tagesfrische Schweizer Rohmilch von Kühen, die ohne Silage gefüttert werden, wird für Le Gruyère AOP verwendet. Erst nach mindestens 5 Monaten Reifedauer hat sich der fruchtig-kräftige Geschmack dieser Westschweizer Spezialität entwickelt. Der Le Gruyère AOP Réserve ist würzig-fruchtig mit fein-mürber Struktur und bekommt rund 10 Monate Zeit zu reifen. Eine be…
    Merken
  • Interprofession Tête de Moine

    Aussteller
    Schweiz
    Grüne Woche 2019
    Vor über 800 Jahren wurde er von den Mönchen des Klosters Bellelay im Schweizer Jura erfunden. Sie bezahlten mit dem damals schon begehrten «Mönchskopfkäse» die Pacht für die Weideflächen des Klosters. Heute wird Tête de Moine AOP (sprich Täät dö Moann) von Käsekennern weltweit geschätzt. Denn er wird nicht geschnitten, sondern mit dem speziellen Drehmesser – der Girolle – zu hauchzarten, blumig-würzigen Rosetten gedreht. Tête de Moine AOP entsteht aus silagefreier Bergrohmilch in Dorfkäsereien.…
    Merken
  • Raclette Suisse

    Aussteller
    Schweiz
    Grüne Woche 2019
    Raclette ist der beliebteste Halbhartkäse der Schweiz mit einem einzigartigen, feinwürzigen Aroma und einer unvergleichlichen Schmelzbarkeit. Raclette wärmt als beliebte und gesellige Nationalspeise Bauch und Seele der Genießer, eignet sich aber auch bestens als Schnittkäse und für die warme Küche. Die Herstellung unseres Käses erfolgt nach traditionellen Rezepten, dem ganzen Wissen und handwerklichen Geschick unserer Produzenten. Die Produkte der Marke Raclette Suisse® garantieren absolute Nat…
    Merken
  • SO Appenzeller Käse GmbH

    Aussteller
    Schweiz
    Grüne Woche 2019
    Appenzeller® Käse ist der meistverkaufte Schweizer Käse in Deutschland. Er wird seit über 700 Jahren nach alter Tradition in rund 50 Dorfkäsereien gefertigt. Die regelmäßige Pflege mit der geheimnisvollen Kräutersulz verleiht dieser weltweit geschätzten Käsespezialität ihr einzigartig würziges Aroma. Während der Appenzeller® Mild-Würzig 3 Monate reift, entwickelt der Appenzeller® Kräftig-Würzig seinen Geschmack innerhalb von 4 bis 5 Monaten. Für den Appenzeller® Extra-Würzig, der mindestens 6 Mo…
    Merken