108 Ergebnisse

  • Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holstein e.V.

    Aussteller
    Deutschland
    Die Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V. (ALR) ist ein gemeinnütziger und unabhängiger Verein, gegründet 1992.   Die Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V.   gibt Politik,Kommunen, Verwaltung und Planern konkrete Entscheidungshilfen zur nachhaltigen Entwicklung der ländlichen Räume initiiert Forschungsvorhaben, um die Erkenntnisse über Probleme und Chancen der ländlichen Räume zu erweitern und die Wirksamkeit strukturverbessern…
    Merken
  • Bärmann & Wirtz GBR

    Aussteller
    Deutschland
    Die Bärmann & Wirtz GbR, Heizung-Sanitär-Solar wurde im Juli 1998 von Hilmar Bärmann und Lutz Wirtz gegründet. Hauptgeschäftszweig sollten von Anfang die Planung und der Vertrieb von Heizungsanlagen mit alternativen Energien sein. Solaranlagen sowie Scheitholzheizanlagen standen in der Anfangszeit im Vordergrund. Mit zunehmender Preissteigerung der fossilen Energieformen rückten die automatischen Biomasseheizanlagen sowie Wärmepumpen nach. Nach wie vor werden natürlich auch Gasbrennwert- sowie Ö…
    Merken
  • BAG LAG Geschäftsstelle e. V.

    Aussteller
    Deutschland
    • Professionals Professionals
    BAG LAG e.V. – Steckbrief Gegründet am?: 21.06.2016 in Göttingen mit 18 Gründungmitgliedern Wo tätig?:          Wir sind ein Zusammenschluss der LEADER-Regionen in Deutschland und verstehen uns als Interessenvertretung der im ländlichen Raum tätigen Akteure. Was?:                                   Wir vertreten die gemeinsamen Interessen der LEADER-Aktionsgruppen gegenüber allen politischen Ebenen, insbesondere des Bundes und der Europäischen Union. Wir sind in verschiedenen Gremien der Europä…
    Merken
  • Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) e.V.

    Aussteller
    Deutschland
    • Professionals Professionals
    Im Alter IN FORM – Gesunde Ernährung, mehr Bewegung, aktive Teilnahme in Kommunen fördern Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) - ist die Lobby der älteren Menschen in Deutschland. Unter ihrem Dach haben sich über 100 Verbände mit vielen Millionen älteren Menschen zusammengeschlossen. Sie vertritt deren Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wobei sie die nachfolgenden Generationen immer im Blick hat. Mit dem Projekt "Im Alter IN FOR…
    Merken
  • BAUnatour- Bauen und Wohnen mit nachwachsenden Rohstoffen

    Ein mobiler Ausstellungsraum in Holzbauweise voller Informationen zu Baustoffen aus nachwachsenden Rohstoffen, unterwegs in ganz Deutschland – das ist die BAUnatour-Wanderausstellung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), initiiert durch die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) e.V. als Projektträger. Für alle, die sich mit dem Thema Hausbau, Modernisierung oder Einrichtung beschäftigen, bietet die Info-Ausstellung eine gute Gelegenheit, sich von unabhängigen Fachl…
    Merken
  • Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement
    BBE Geschäftsstelle gGmbH

    Aussteller
    Deutschland
    • Professionals Professionals
    Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Trägern und Förderern der mehr als 30 Millionen Engagierten in Deutschland. Es vereint rund 280 Institutionen und Organisationen aus der Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Arbeitsleben sowie aus Politik und Staat. Der Auftrag ist die nachhaltige Förderung von Bürgergesellschaft, bürgerschaftlichem Engagement und Partizipation in allen Gesellschafts- und Politikbereichen. Die Mitglieder eint die Vision …
    Merken
  • Beratung / Begleitung

    Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einführung neuer Organisationsformen und Technologien in den Betrieb. Erprobung in Demonstrationszentren mit modernster Geräteausstattung Schulung der beteiligten Mitarbeiter vor Ort Usability-Dienstleistungen z.B. Evaluation von Software und Webportalen, Online-Diensten, eCommerce und eCRM sowie von Hardware; Usability Engineering; Beratung und Planung bei der benutzerorientierten Ausrichtung von Entwicklungsprozessen F…
    Merken
  • Berliner Forsten

    Aussteller
    Deutschland
    Berliner Forstverwaltung Warum hat Berlin Wald und eine Forstverwaltung? Stadtbrände waren in der Zeit vor 1900 Katastrophen, die viel häufiger stattfanden als heute. Warum? Einerseits wurde in erster Linie mit Öfen geheizt. Andererseits bestanden viele Häuser aus Holz. Und drittens waren viele Gegenstände im Innern der Häuser aus Holz. Ein Brand konnte deshalb sehr schnell um sich greifen. Holz war also Baustoff für die Errichtung von Gebäuden, Holz war Werkstoff für die Herstel…
    Merken
  • BIO-HYBRID 14/22 kW - Scheitholz-Wärmepumpe von GUNTAMATIC

    Die innovative Kombination einer hocheffizienten Scheitholz-Heizung mit der modernen Wärmepumpen-Technologie bietet maximalen Heizkomfort bei höchster Wirtschaftlichkeit. SCHEITHOLZ-INNENEINHEIT Das hochwertige Scheitholzmodul mit massiver Gussauskleidung ist für 1/3 Meter Holzscheite geeignet. Dank innovativer Holzvergasertechnik arbeitet es hocheffizient und äußerst emissionsarm. Dies sichert auch bei extremer Kälte und hohen Vorlauftemperaturen besonders niedrige Heizkosten. Dabei zählt Sche…
    Merken
  • Bioenergiefruchtfolgen

    Die wichtigste Aufgabe der heimischen Landwirtschaft ist die Erzeugung hochwertiger Nahrungs- und Futtermittel. Die Produktion von Energierohstoffen für die Biogas- und Biokraftstofferzeugung bildet seit einigen Jahren einen weiteren Produktionsschwerpunkt. Fakten 2012 wurden in Deutschland auf 2,53 Mio. Hektar nachwachsende Rohstoffe erzeugt. Das entspricht 21 Prozent der Ackerfläche. Davon wurden auf 2,12 Mio. Hektar Energiepflanzen angebaut. 1,2 Mio. Hektar werden für die Produktion…
    Merken
  • Biologische Vielfalt

    Halle 23a Biologische Vielfalt entdecken und genießen! Damit wir uns auch in Zukunft vielfältig ernähren können, müssen wir die biologische Vielfalt als Grundlage unserer Ernährung erhalten. Das gelingt am besten, indem wir diese Vielfalt in ihrer ganzen Palette nutzen. Dabei spielt unser Ernährungs- und Nachfrageverhalten eine wesentliche Rolle, denn der Markt richtet sich nach den Wünschen der Käufer. Umgekehrt trägt biologische Vielfalt zu einer abwechslungsreichen, ausgewogenen und gesunden …
    Merken
  • BIOSMART 14/22 kW - Scheitholzkessel von GUNTAMATIC

    Der BIOSMART Premium Beistellkessel für 1/3 Meter Holzscheite ist die ideale Ergänzung für Gas-, Öl- oder Pelletheizungen. Darüber hinaus eignet er sich für Neubauten mit geringem Wärmebedarf. Er verbindet hervorragende Leistungswerte, eine robuste Verarbeitung und höchste Wirtschaftlichkeit. Des Weiteren erfüllt er alle gängigen Anfoderungen zum Emissionsschutz.   OPTIMALE VERBRENNUNG NUTZEN Dank modernster Verbrennungstechnologie arbeiten die BIOSMART Kessel äußerst wirtschaftlich und um…
    Merken