skip to navigation skip to search skip to content

Petkus Technologie GmbH

Exhibitor

Share link


Recommend via emailRecommend

Recommendation of Petkus Technologie GmbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

* required

Your recommendation has been sent successfully.

Trade shows

Grüne Woche 2020

Exhibitor flags

Federal Ministry for Economic Cooperation and Development (BMZ)
Federal Ministry for Economic Cooperation and Development (BMZ)

Address

Röberstraße 8
99848 Wutha-Farnroda
Free State of Thuringia
Germany

Contact

Phone / Fax:
Phone: +49 36921980

Contact Us

Personal information

* required

Your message (max. 200 characters)
Send message
Your message has been sent successfully.

 

Exhibitor profile

Strong Seed. Healthy Grain. PETKUS.

Der Markenname PETKUS birgt Tradition. PETKUS hat seit Firmengründung im Jahr 1852 eine bewegende Geschichte erlebt, hatte aber stets den gleichen Fokus: Moderne Saatgut- und Getreidetechnologie für den weltweiten Einsatz.

PETKUS zeichnet sich in dieser Branche sowohl durch seine Pionierleistungen, als auch durch seine Marktführerschaft in Bezug auf innovative Technologien aus. Bereits kurz nach Unternehmensgründung wurde die erste europäische Saatgutreinigungsmaschine entwickelt. Seitdem lebt PETKUS die Philosophie von Strong Seed. Healthy Grain. Lange Traditionen, langjähriges Bekenntnis zur Saatgut- und Getreideindustrie und Expertise ebnen den Weg für innovativen Maschinenbau, ausgeklügelte technologische Lösungen und schlüsselfertigen Anlagenbau.

Nahezu alle PETKUS Technologien werden in der zentralen Produktionsstätte im thüringischen Wutha-Farnroda, bereits seit 1860 der Stammsitz des Unternehmens, entwickelt, gefertigt und getestet.

PETKUS gibt auch ein Bekenntnis zu den Bedürfnissen der Märkte in den zu entwickelnden Ländern. Verstärkte Aktivitäten mit einer angepassten Technologie lassen die Qualität der regionalen Produkte verbessern. Die Ergebnisse sind höhere Erträge zur Sicherstellung der Ernährungssituation.